Phase6-Pool

Bitte auf den Banner klicken, um Phase6 zu erhalten! Karten-Material s.u.

Semester 2-6 (prä-ÄBP)

Systemblock Neurologie

SB-Neuro-Pharmakologie.p6x (ZIP)  NEU!
Neurologie-klinischer Teil.p6x (ZIP)  NEU!
Systemblock_Neuro.p6x (ZIP)  NEU!

Systemblock Atmung

Systemblock_Atmung.p6x (ZIP)  NEU!
Atmung-Anatomie-Beyer-Fragen.p6x (ZIP)  NEU!

Systemblock Gastroenterologie

SB-Gastroenterologie.p6x (ZIP)

Systemblock Endokrinologie

Systemblock_Endokrinologie.p6x (ZIP)  NEU!

Systemblock Herz-Kreislauf

SB-Herz-Kreislauf.p6x (ZIP)

SB-Herz-Kreislauf-EKG.p6x (ZIP)

Systemblock Blut+Abwehr // Mikrobiologie

Systemblock_Blut+Abwehr.p6x (ZIP)  NEU!
Diese Datei enthält Fragen der Station “Blut+Abwehr” der Basisprüfung, es ist also auch der Stoff der Mikrobiologie enthalten (GIT-Infektionen und Hepatitis entsprechend bei Gastro!).

Systemblock Psyche

SB-Psyche.p6x (ZIP)
SB-Psyche-Ablage nicht ÄBP.p6x NEU! (ZIP)
SB-Psyche-Pharmaka.p6x NEU!(ZIP)

Querschnittsbereich Pharmakologie (3. Sem.)

Querschnitt-Pharmakologie.p6x (ZIP)

Systemblock Harn- und Geschlechtsorgane

SB-Harn-Geschlecht.p6x (ZIP)

Systemblock Dermatologie

SB-Derma-Plastische Chirurgie.p6x (ZIP)

Systemblock Sinnesorgane + Kommunikation

Systemblock-Sinnesorgane.p6x (ZIP)  NEU!

ÄBP-Karten (die bösen Karten unserer Lerngruppe)

ÄBP-Mix-häufige_Fragen.p6x (ZIP)  NEU!

Semester 7-10 (post-ÄBP)

Block Altern + Allgemeinmedizin

Allgemeinmed+Altern.p6x (ZIP)  NEU!

Eure Uploads bitte per Mail (exportiert als *.p6x) bitte an: [email protected]

Systemblock-gerechtes Lernen mit Phase6

phase-6 ist ein Lernprogramm, mit dessen Hilfe Lerneineinheiten wie Krankheitsbiler, aber auch Definitionen, Synonyme und Fachtermini ins Langzeitgedächtnis übertragen werden können. phase-6 beruht auf einem wissenschaftlichen Prinzip, das mit den Möglichkeiten des Computers zur Basis für dieses Lernprogramm wurde. phase-6 ist ein bewusst einfach gehaltenes und übersichtlich gestaltetes Vokabellernprogramm – mit enormen Nutzen im Medizinstudium im Modellstudiengang. Ein großer Vorteil des Programms ist die Organisation der korrekten zeitlichen und individuellen Abfrage der verschiedenen Lerneinheiten durch den Computer – passend zur Vorbereitung auf kurze Testate, ganze Systemblockklausuren und zur Vorbereitung auf die Ärztliche Basisprüfung nach dem 6. Semester. Gerade in der Ärztlichen Basisprüfung werden gezielt einzelne Defintionen gefragt, die im Sinne einer OSPE-Prüfung genau wieder gegeben werden müssen. Das kurz gehaltene, stichwortartige, regelmässige Lernen und Wiederholen mit Phase6 stellt einen unschlagbaren Nutzen gegenüber dem ewigen PDF-Wiederholen ganzer Vorlesungen dar – man spart enorm Zeit und ist höchst effektiv. Mehrere Prüflinge, die mit den 1400 Karten, die in kommenden Tagen hier komplett kostenlos zum Download erscheinen werden, haben in der “ÄBP 2010″ ein “sehr gut” oder “gut” erzielt.

Kostenlose Karteikarten hier online

Phase6 lebt durch euch. Alle Karteikarten können exportiert und anderen, vor allem künftigen Jahrgängen zur Verfügung gestellt werden. Das Programm kostet als Einzellizenz wenige Euro. Bitte klickt zum Erwerb des Programmes auf eines der Logos hier auf mediziner-aachen.de, mit den Provisionen können u.a. die Betreiberkosten unserer Server gedeckt werden. Die Karten können durch euch editiert oder erweitert, aber auch einfach nur gelernt werden. Die Nutzung ist frei. Bitte kauft euch Phase6-Lizenzen durch Klicken auf die Logos hier. Die Nutzung von “gecrackten” Software-Versionen unterstützen wir nicht.

15 Kommentare

15 Kommentare to “Phase6-Pool”

  1. Mam 10. November 2010 um 21:25 1

    Hey,
    eine tolle Idee, hab aber noch nicht gefunden, wo man hier selbsterstellte Karteikarten hochladen könnte… Hätte da noch ein paar Pharma-Phase6-Karten (nur Pharmaka)….
    VG, M

  2. Janam 21. November 2010 um 15:38 2

    Hi M,

    einfach die Karten als *.p6x-Datei oder gezippt an schicken. Lieben Dank für deine Hilfe!

  3. Kumaram 24. November 2010 um 15:00 3

    Hallo,
    Wann kommen denn die anderen Karten?!danke!

    Gruß
    Kumar

  4. Janam 25. November 2010 um 23:31 4

    Immer sobald ein Block startet, eventuell immer wenige Tage später, da kaum einer direkt mit dem Lernen beginnt, wenn der Block losgeht :-)

  5. Juliam 12. Dezember 2010 um 23:52 5

    Hallo Jan,
    Kannst du bitte nicht die restlichen Karten auch hier uploaden?Das wäre echt super.danke^^

    LG
    J.

  6. Janam 13. Dezember 2010 um 14:10 6

    Die sind noch nicht fertig. Aber zu Beginn der Weihnachtsferien werde ich wieder welche hochstellen. Zum einen sind meine Karten noch nicht “vorzeige-fähig” und zum anderen sind teilweise Abbildungen eingebunden, die andere Urheber haben – die muss ich raus nehmen…

  7. R.am 28. Dezember 2010 um 20:53 7

    Super!! Vielen Dank!!!:-)

  8. Antonioam 15. Januar 2011 um 23:15 8

    Hi,kann jemand mir sagen,wie ich die Dateien hier oeffnen kann?Braucht man winzip?Ich habe es eigentlich installiert,tut es trotzdem nicht.Danke

  9. Janam 15. Januar 2011 um 23:23 9

    Diese Dateien sind mit “Boardmitteln” von Mac OS X 10.5 gepackt, aber sowohl auf einem anderen Mac als auch unter Win7-Winzip getestet. Vielleicht ist ein Update deines Packers erforderlich?

  10. Janam 15. Januar 2011 um 23:24 10

    Sonst email an mit der gewünschten Datei/Systemblock, dann schicke ich es gerne. Jan

  11. Antonioam 15. Januar 2011 um 23:27 11

    Danke fuer die Informationen,ich wuerde gerne Das Systemblock Herz/Kreislauf haben

  12. E.B.V.am 2. Februar 2011 um 15:56 12

    Ich frag mich allerdings schon, wieso ihr die Karten für ein proprietäres, kostenpflichtiges Programm hier einstellt…
    wie wäre es mit GPL/ Freeware-Programmen wie Pauker, jMemorize?!

  13. Janinaam 2. März 2011 um 17:15 13

    Hallo :)

    Ich würde gern die Phase 6 Larten nutzen, kann sie jedoch in mein Phase 6 nicht importieren, da ich diese p6x-Formate weder öffnen noch in das benötigte mdb umwandeln kann.
    Was kann ich tun? Wie komm ich an die Karten?

    LG

  14. Janam 15. April 2011 um 19:28 14

    die Karten sind über die Jahre in Phase6 entstanden und für die Veröffentlichung hier nur noch einmal durchgeschaut worden (Urheber-Fotos und Lehrbuch-Fotos raus, etc.). Eine Überführung in andere Programme war mir zu aufwändig, aber bitte: Startet andere Formate, ich kann das gerne auch (zusätzlich) hochstellen…

  15. jasminam 21. Juli 2011 um 11:40 15

    ich kann die Dateien “ÄBP-Mix-häufige_Fragen.p6x (ZIP) NEU!” und “SB-Psyche-Ablage nicht ÄBP.p6x NEU! (ZIP)” mit phase6 nicht öffnen, es kommt die Meldung “die Datei kann nicht gefunden oder gelesen werden”.
    Was ist da nicht in Ordnung?

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.